Logotype

Das Ausgängeschild Ihres Unternehmens


Logotype

Das Logotype ist das Gesicht eines Unternehmens nach aussen oder das Erkennungszeichen eines Produkts (Markenzeichen).

Ein gelungenes Logo unterscheidet sich klar von den Logos der Konkurrenz und zeichnet sich durch Einfachheit und Erinnerungsfähigkeit aus, denn etwas Kompliziertes kann sich kein Mensch merken.
Idealerweise wird ein bestehendes Logo im Laufe der Jahre weiterentwickelt und nicht von einem Tag auf den anderen völlig verändert. Gute Beispiele hierfür sind z.B. BMW, Coca Cola, u.v.m.

Das Logo und seine Platzierung sind ein wichtiges Bestandteil des Corporate Design. Ein merkfähiges Logo gibt ihrem Unternehmen ein Gesicht - ein ausgereiftes Corporate Design/Brand Design gibt ihm Gestalt, macht es als Marke stark und ist die Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen.

 

Zu den Logotype Referenzen


Haben Sie noch Fragen oder haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Melden Sie sich einfach bei uns! Wir beantworten persönlich Ihre Fragen und beraten Sie gerne.